Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung und Hochsensibilität

Evelyn Maria Ferstl 

Über mich

Das Thema Ernährung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Bereits in der Realschule belegte ich das Fach Hauswirtschaft und habe dabei auch im Bereich Ernährungslehre die Abschlussprüfung abgelegt. Das Kochen und Ausprobieren von neuen Rezepten blieb meine Leidenschaft. Als unsere jüngere Tochter mit Neurodermitis zur Welt kam, war mir mein Faible für gesunde Ernährung eine große Hilfe. Später dann kam der Wunsch nach vegetarischer bzw. veganer Ernährung unserer älteren Tochter dazu. Außerdem erkannte ich im Laufe der Jahre meine eigene Histamin- und Sorbitintoleranz. Glücklicherweise ist mein Ehemann ein Allesgenießer, dessen Motto ist: Hauptsache viel Gemüse ist dabei. Um allen Bedürfnissen unserer Familie gerecht zu werden waren Fantasie, Wissen und Sensibilität gefragt… denn schmecken sollte es ja  allen.

Im Herbst 2019 habe ich dann beschlossen, mein Hobby zum zweiten Beruf zu machen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Deshalb habe ich mich an der Paracelsus Schule für Naturheilkunde in Nürnberg angemeldet, um mir noch mehr fachliches Wissen anzueignen. Die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin habe ich im Frühjahr 2021 abgeschlossen. Ebenfalls dort habe ich die Fachausbildung zur Beraterin für Hochsensibilität und inneres Kind in 2021 absolviert, und im Frühjahr 2022 dann die Ausbildung für Kinesiologie (Three in One Concepts) nach dem Amerikaner Gordon Stokes durchlaufen. Seit Juli 23 bin ich zertifizierte Fastenleiterin für verschiedene Fastenarten ( u. a. Basenfasten, Heilfasten nach Buchinger).  Diese Weiterbildung habe ich am Zentrum für Naturheilkunde in München absolviert. 

Bereits in meinem ursprünglichen Beruf als Bankkauffrau habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Durch die vielen Gespräche mit meinen Kunden durfte ich mein Gespür für Menschen entdecken. Mein Anliegen ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre physische und psychische Gesundheit wiederzuerlangen und zu erhalten.